Archivierte Nachrichten aus dem Jahr 2018

Auf unserem Sommerfest konnten wir bereits Carsten Halbe und sein Projekt "Diabetes trifft Coaching" kennenlernen. Wir möchten hier allen Interessierten die Möglichkeit zum nochmaligen Nachlesen oder zur direkten Kontaktaufnahme bieten:

Novo Nordisk unterstützt 5 Tagescamps der Fußballfabrik Ingo Anderbrügge

Pässe und Flanken trainieren und gleichzeitig sicherer im Umgang mit der Diabeteserkrankung werden: Das ist das Ziel der eintägigen Bewegungscamps für Fußball-begeisterte Kinder mit Typ 1 Diabetes. Trainer der Fußballfabrik Ingo Anderbrügge, ein Arzt und eine Diabetesberaterin bieten ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Eltern. Der Diabetes-Spezialist Novo Nordisk unterstützt dazu fünf Tagescamps in Recklinghausen, Hamburg, Münster, Berlin und Hannover.

Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, verändert sich unsere Website, um den aktuellen Trends besser gerecht werden zu können. Die größten Veränderungen gab es "unter der Haube", aber auch die Darstellung der Seiten sowie deren Bedienung wurden überarbeitet. Ein Hauptziel dabei ist eine gute Präsentation der Inhalte auf einer Vielzahl unterschiedlicher Displays - vom Smartphone bis zum großen PC-Monitor. Und natürlich auch eine gute Bedienbarkeit - ob mit Maus und Tastatur oder dem Finger.